Seiten

01.12.2010

STICH-tag Mittwoch


Kettstich und geknüpfter Stielstich
Die Kettstiche habe ich mit doppeltem Faden (2x 3-fädig in weiss) in einem Abstand von je vier Gewebefäden gestickt. Der Stickablauf erklärt sich am einfachsten durch die obere Schemazeichnung. Wichtig ist, dass die Nadelspitze durch die beiden Stickfäden geführt wird, um die Schlinge für den Kettstich zu bilden. Die erste Schlinge wird durch die zweite Schlinge fixiert und so weiter ...
Der geknüpfte Stielstich: Da bin ich mir jetzt selbst nicht so sicher, ob dieser Stich von mir auf meinem Mustertuch richtig ausgeführt wurde. Wie auch immer: das wird nicht mein Favorit! Der Stich gefällt mir nicht so sehr. Was meint Ihr?  Vielleicht zeigt Ihr mir mal Eure Versuche :)

Viel Spaß beim Sticken wünscht Euch

Keine Kommentare: